Startseite
Wir stellen uns vor:
Seelsorgeteam
Pfarrer T. Scholz
Kaplan C. Sommer
Pfarrgemeinderat
Kirchortrat
Prakt. S. Braun
Kirchenverwaltung
Sakramente
Gemeindeleben
Gruppen und Kreise
Kirchenmusik
Kindergarten
Kirchenführer
Archiv / Pfarrbriefe
Gemeindeverein
Pastoralraum
Adressen im Internet
Kontakt/Impressum

Pfarrer Tobias Scholz

 

 

 

Unter dem Motto "Wer ist der Neue? Wie tickt der Neue?" erzählte er von markanten Stationen seines Lebens und Wirkens und zeigte Fotos dazu. Bei der Unterschiedlichkeit der Wünsche und Erwartungen an den neuen Pfarrer bat er darum, ihn nicht als "Superman" oder "Mr. Perfect" zu sehen. Vielmehr gebiete es die neue Situation, Schwerpunkte zu setzen und sich vom Bild des "allzuständigen" Pfarrers zu verabschieden. Er sehe sich gemeinsam mit seinem großen Mitarbeiterteam in der Leitungsverantwortung.

Für das Zusammenleben und -wirken der drei Pfarreien fand er ein anschauliches Bild in den "Drei Zinnen". Wie diese markante Gebirgsfomation in den Dolomiten seien die drei Pfarreien ein Stück weit eigenständig - und doch verbinde sie ein gemeinsames Fundament: der Glaube.

Bildnachweis für Foto: "Drei Zinnen": 
www.suedtirolerland.it/images/cms/754x435/C-P8140198-drei-zinnen-sexten_ED.jpg

 

 

Top
Pfarrei Maria am Hauch; Herriedener Str. 55; 90449 Nbg.  | maria-am-hauch.nbg@bistum-eichstaett.de