Startseite
Wir stellen uns vor:
Seelsorgeteam
Pfarrer M. Alberter
Kaplan S. Heindl
Diakon S. Braun
Pfarrgemeinderat
Kirchortrat
Kirchenverwaltung
Sakramente
Gemeindeleben
Gruppen und Kreise
Kirchenmusik
Kindergarten
Kirchenführer
Archiv / Pfarrbriefe
Gemeindeverein
Pastoralraum
Adressen im Internet
Kontakt/Impressum

Kaplan Simon Heindl

 

 

 

Seit Mitte September 2018 bin ich Kaplan in ihrem Pastoralen Raum.

 

Ich wurde 1990 in Neumarkt in der Oberpfalz geboren. Aufgewachsen bin ich in Sengenthal, was nur wenige Kilometer südlich von Neumarkt liegt. Meine Eltern sind beide Lehrer an weiterbildenden Schulen, mein jüngerer Bruder ist Maschinenbautechniker.


Nach dem Abitur in Neumarkt trat ich ins Priesterseminar der Diözese Eichstätt ein. Zunächst verbrachte ich ein Jahr in Bamberg, wo für alle Seminaristen der Kirchenprovinz ein gemeinsames Vorbereitungsjahr, das so genannte Propädeutikum, stattfindet. Anschließend studierte ich in Eichstätt und in Wien Theologie. In meiner Freizeit verreise ich sehr gerne in
die verschiedensten Länder der Welt. Für meine praktische Ausbilung im Pastoralkurs kam ich zunächst nach Roth und dann nach dem Empfang der Diakonenweihe nach Tittting im Landkreis Eichstätt.

 

Erst im April diesen Jahres wurde ich zum Priester geweiht. Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen und bedanke mich schon jetzt für die gute Aufnahme im Pastoralen Raum Nürnberg-West.

Top
Pfarrei Maria am Hauch; Herriedener Str. 55; 90449 Nbg.  | maria-am-hauch.nbg@bistum-eichstaett.de