Startseite
Wir stellen uns vor:
Seelsorgeteam
Pfarrer M. Alberter
Kaplan S. Heindl
Diakon S. Braun
Pfarrgemeinderat
Kirchortrat
Kirchenverwaltung
Sakramente
Gemeindeleben
Gruppen und Kreise
Kirchenmusik
Kindergarten
Kirchenführer
Archiv / Pfarrbriefe
Gemeindeverein
Pastoralraum
Adressen im Internet
Kontakt/Impressum

Kaplan Christof Sommer

 

Foto:PDE

 

Mein Name ist Christof Sommer, ich bin 34 Jahre alt und wurde in der Nähe von Ulm geboren. Dort, im schönen Oberschwaben bin ich auch aufgewachsen. Nach Abschluss der Schule erlernte ich zunächst den Beruf eines Kaufmanns im Einzelhandel. Die Arbeit und der Umgang mit Menschen hat mich damals schon fasziniert und Grundlagen für meine heutige Aufgabe gelegt.

 

2004/5 habe ich auf der BOS meine Fachhochschulreife erworben, ehe ich 2007 zum Studium der Religionspädagogik nach Eichstätt kam. Da ich mir nicht ganz im Klaren darüber war, ob der Beruf des Priesters wirklich etwas für mich ist, habe ich 2009 zunächst erst einmal außerhalb des Priesterseminars das Studium der Theologie begonnen. Nach einigen Jahren des Nachdenkens und des Reifens entschloss ich mich 2012 in das Priesterseminar in Eichstätt einzutreten.

 

Nach Abschluss des Studiums führte mich mein Weg nach Mittelfranken, genauer nach Roth. Hier durfte ich die vergangenen zwei Jahre als Praktikant, dann als Diakon und seit meiner Priesterweihe im April dieses Jahres als Kaplan tätig sein.

 

Ab September darf ich nun bei ihnen in Eibach, Röthenbach und Stein tätig sein. Gerade in einer Zeit des Neubeginns mit einem neuen Pfarrer und einem neuen Kaplan wird dies eine spannende Aufgabe sein. Ich bitte sie um ihr Gebet und freue mich auf die gemeinsamen Jahre!

 

Ihr Kaplan Christof Sommer

 

 

Die Stabsstelle "Öffentlichkeitsarbeit" unseres Bistums hat anlässlich der Priesterweihe von Christof Sommer und seiner Kurskollegen ein Videoportrait ins Netz gestellt: 

 

www.bistum-eichstaett.de/video/detail/news/seelsorger-von-herzen-christof-sommer/

 

 

Von: PDE / Christof Sommer

 


 

 

Top
Pfarrei Maria am Hauch; Herriedener Str. 55; 90449 Nbg.  | maria-am-hauch.nbg@bistum-eichstaett.de