Startseite
Wir stellen uns vor:
Sakramente
Gemeindeleben
Gruppen und Kreise
Kirchenmusik
Kindergarten
Bilder u. Berichte
Leitung
Events
40 Jahre KiGa
Kontakt
Kirchenführer
Archiv / Pfarrbriefe
Gemeindeverein
Pastoralraum
Adressen im Internet
Kontakt/Impressum

 

 

 

 

Radio N1 im Kindergarten

 

Groß war die Aufregung Anfang Juni in Kindergarten. Wir hatten uns im Mai bei Hitradio N1 beworben bei der Challenge des Jahres in der Flo Kerschner Show. Aus Anlass der Bayern-Radrundfahrt wollte der Moderator Flo Kerschner 70km in 3 Stunden auf dem Radsimulator fahren. Wenn er er schafft, spendet die Clear Group aus Erlangen € 2.500,-- an einen Kindergarten in der Region, der auf der N1-Hompage die meisten Facebook-Likes bekommt. Das waren 2 harte Nüsse, die geknackt werden mussten. Völlig überraschend hat der Kindergarten die Facebook-Hürde genommen. Jetzt wurde gezittert: Schafft Flo die 70km in der geforderten Zeit?? Es war spannend, aber leider hat er es nicht ganz geschafft. Die Clear Group spendete die € 2.500,-- trotzdem.

Am Freitag, 07.06.2013, fand im Kindergarten die feierliche Scheckübergabe statt. Das N1-Team Flo, Anna und Dippi sowie die Vertreter der Clear Group wurden von den Kindern mit einem fröhlichen Begrüßungslied empfangen. Per Live-Schaltung in die Radio-Sendung bedankte sich die Kindergarten-Leiterin, Frau Sofia Kloos, bei allen, die es ermöglicht hatten, dass der Kindergarten dieses Geld bekommen kann. Es kommt im Moment wie gerufen, da der Kindergarten generalsaniert werden muss und daher jeder Euro gebraucht wird. Nach der Scheckübergabe durfte sich Flo Kerschner noch mit dem Kindergartenkindern bei einem afrikanischen Tanz beweisen. Das N1Team und die Vertreter der Clear Group bekamen kleine Geschenke und dann durften sich alle an einem kleinen Buffet stärken.

Und seinen Einsatz dafür, dass er die 70km auf dem Radsimulator nicht geschafft hat, hat Flo Kerschner inzwischen natürlich auch schon eingelöst: Am 20.06.13 hat er einen ganzen Vormittag im Kindergarten verbracht und mit den Kindern gespielt. Schwer zu sagen, wer dabei mehr Spaß hatte: Flo Kerschner oder die Kindergartenkinder!

 

Der gesamte Kindergarten sagt ein ganz herzliches DANKE SCHÖN an die Clear Group und N1!

 

Christine Meier

Top
Pfarrei Maria am Hauch; Herriedener Str. 55; 90449 Nbg.  | maria-am-hauch.nbg@bistum-eichstaett.de