Startseite
Wir stellen uns vor:
Seelsorgeteam
Pfarrer M. Alberter
Kaplan S. Heindl
Diakon S. Braun
Pfarrgemeinderat
Kirchortrat
Kirchenverwaltung
Sakramente
Gemeindeleben
Gruppen und Kreise
Kirchenmusik
Kindergarten
Kirchenführer
Archiv / Pfarrbriefe
Gemeindeverein
Pastoralraum
Adressen im Internet
Kontakt/Impressum

Diakon Sebastian Braun

 

 

 

„Liebe Gemeindemitglieder der Pfarreien St. Albertus Magnus, Stein, Maria am Hauch, Röthenbach und St. Walburga, Eibach!

 

Ich heiße Sebastian Braun und bin 25 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Berching (Landkreis Neumarkt i. d. Opf.), wo ich seit meiner Erstkommunion als Ministrant tätig war.

 

So lernte ich bereits früh verschiedene Priesterpersönlichkeiten kennen, die mich stark prägten. Am Ende meiner Schulzeit am Gymnasium Beilngries wurde in mir der Wunsch deutlicher, selbst katholischer Priester zu werden. Zur Vorbereitung auf das Priestertum, um die eigene Berufung zu prüfen und prüfen zu lassen trat ich nach dem Abitur in das Eichstätter Priesterseminar ein und absolvierte zunächst ein Vorbereitungsjahr, das sog. Propädeutikum, in Bamberg. Anschließend studierte ich fünf Jahre Theologie in Eichstätt und Wien.

 

Am 23. Juni 2018 wurde ich in Eichstätt zum Diakon geweiht.

Top
Pfarrei Maria am Hauch; Herriedener Str. 55; 90449 Nbg.  | maria-am-hauch.nbg@bistum-eichstaett.de